SBI
Loading...
About Us2019-07-10T08:42:50+00:00

HISTORY

What started with 3 employees is now an international company with 100 employees.

In March 1999, Ferdinand Stempfer founded the company SBI Produktion techn. Anlagen GmbH & Co KG with the aim to bring new and more efficient thickness control systems for plastic film production to the market.

Just one year later, the first system was successfully sold to a large Austrian company, marking the start of a constantly growing business unit.

In 2000, the original idea of using technologies for rapid prototyping in mold construction for plastic injection molding machines, formerly called additive manufacturing, was turned into the second and now stronger pillar of SBI – plasma welding technology.

Meanwhile, the product range includes both series devices and individual special solutions for various high-tech applications, which are delivered worldwide. The main focus continues to be on the fact that the entire know-how, namely all engineering services, come from one source – SBI.

OUR FIELDS OF ACTIVITY

Plastic
Welding
Special Welding Technology
Plasma Dissociation

PHILOSOPHY

SBI is large enough for complex tasks and small enough to respond flexibly to individual customers’ requirements.

SBI develops technical solutions today for problems that arise tomorrow. Our activities focus on customers’ needs and precise solutions.

In order to pursue our core idea “Development, production and sales of products from high-tech series that differ from the state of the art, we inspire customers, partners and suppliers in further developments and can continuously increase the scope and quality.

OUR
LOCATIONS

Our locations are in Hollabrunn and since 2017, also in Ziersdorf.

Location Hollabrunn

2020 Hollabrunn, Kaplanstrasse 12

Location Ziersdorf

3710 Ziersdorf, Gewerbering 15

OUR
REFERENCES

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

SBI
Loading...
Über Uns 2017-09-19T14:10:06+00:00

GESCHICHTE

Was ursprünglich mit 3 Mitarbeitern begann, ist nun ein internationales Unternehmen mit 100 Mitarbeitern.

Im März 1999 gründete Ing. Ferdinand Stempfer die Firma SBI Produktion techn. Anlagen GmbH & Co KG mit dem Ziel neuartige und effizientere Dickenregelungssysteme für die Kunststofffolienproduktion auf den Markt zu bringen.

Bereits ein Jahr später konnte das erste System erfolgreich an ein großes österreichisches Unternehmen verkauft werden, womit der Startschuss für einen ständig wachsenden Businessunit gegeben war.

Im Jahr 2000 entstand aus der ursprünglichen Idee Technologien für Rapid Prototyping, wie Additive Manufacturing früher genannt wurde, im Formenbau  für Kunststoffspritzgießmaschinen zu nutzen, das zweite und mittlerweile kräftigere Standbein von SBI – die Plasmaschweißtechnologie.

Mittlerweile umfasst das Produktspektrum sowohl Seriengeräte als auch individuelle Sonderlösungen für diverse Hightech-Anwendungen, die weltweit ausgeliefert werden. Das Hauptaugenmerk ist nach wie vor darauf gerichtet, dass das gesamte Know-How, nämlich sämtliche Engineering-Leistungen aus einer Hand – der von SBI – stammen.

UNSERE TÄTIGKEITSBEREICHE

Kunststoff
Schweißtechnik
Sonderschweißtechnik
Plasmadissoziation

PHILOSOPHIE

SBI ist groß genug für komplexe Aufgaben und klein genug, um flexible auf individuelle Kundenwünsche einzugehen.

SBI entwickelt heute technische Lösungen für Probleme, die morgen entstehen. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen die Kundenbedürfnisse und präzise Lösungen.

Um unsere Kernidee „Entwicklung, Produktion und Verkauf von Produkten aus der Hightech- Baureihe zu verfolgen, die sich vom Stand der Technik unterscheiden“ begeistern wir Kunden, Partner und Lieferanten in Weiterentwicklungen und können den Umfang und die Qualität kontinuierlich steigern.

UNSERE
STANDORTE

Unsere Standorte sind Hollabrunn und seit 2017 auch Ziersdorf.

Standort Hollabrunn

2020 Hollabrunn, Kaplanstrasse 12

Standort Ziersdorf

3710 Ziersdorf, Gewerbering 15

UNSERE
REFERENZEN